Am 18. Februar 2017 standen wieder die Abenteuertage an. Diesesmal hatten wir was ganz Besonderes vor: Capoeira! Eine brasilianische Kampfkunst. Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend haben wir den Begriff “Toleranz” definiert und die Wichtigkeit davon erläutert. Nachdem wir gemeinsam ein Quiz rund um den Begriff “Toleranz” und den geschichtlichen Aspekt der brasilianischen Kampfkunst Capoeira erarbeitet haben, fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Stadtmitte. Wir haben die Kampfkunst kennengelernt und durften auch mitmachen. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Konzentration, Disziplin und Zielstrebigkeit sind wichtige Bestandteile bei der Ausübung der Kampfkunst. Neben diesen wichtigen Werten wurden uns viele kulturell-geschichtliche Aspekte mitgeteilt. Die Schüler/innen und wir Schülerpaten/innen hatten alle sehr viel Spaß und haben uns mit Blumen und Schokolade bei den Organisatoren bedankt.

Schülerpaten-Team
Bedia/Eren