SPORTFEST

Bewegung, Spiel, Spaß, Spannung: das ist das Motto des Sportfestes, das jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler der BIL-Schule auf dem Sportgelände des Turnerbund Bad Cannstatt antreibt.

Jedes Schuljahr gegen Ende des Schuljahres werden auf dem Rasengelände des TBC circa ein Dutzend Stationen, bestehend aus verschiedenen Sportspielen wie z.B. Ringe werfen, Blindenfußball, Weitsprung, aufgebaut. Jede Klasse durchläuft gemeinsam alle Stationen und sammelt dabei Punkte. Daher haben die Schülerinnen und Schüler zusätzlich die Motivation als Klassengemeinschaft, im Team etwas zu erreichen. Am Ende des Sportfestes werden die Siegerklassen und die erfolgreichsten Schüler gekürt.

Sowohl für die Lehrerinnen und Lehrer, als auch für die Schülerinnen und Schüler ist das Sportfest eine vielfältige und kreative Veranstaltung, die seitens der Sport-Fachschaft organisiert wird.