Elternseminare:
Elternseminare bieten eine hervorragende Gelegenheit für einen regen Austausch über pädagogische Themen. Hier können Eltern wertvolle Einblicke gewinnen und ihre Erziehungskompetenzen stärken.

Elterncafé:
Das Elterncafé schafft eine gemütliche Atmosphäre, in der sich Eltern zwanglos treffen können. Es ist ein idealer Ort für informelle Gespräche, Netzwerken und den Aufbau einer starken Schulgemeinschaft.

Hausbesuche:
Durch Hausbesuche können Lehrer das häusliche Umfeld besser verstehen und eine enge Verbindung zu den Familien aufbauen. Dies fördert eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bildungsbereich.

Kochabende:
Gemeinsame Kochabende ermöglichen nicht nur das Teilen von Rezepten, sondern fördern auch den sozialen Zusammenhalt unter den Eltern. Es ist eine unterhaltsame Möglichkeit, die Schulgemeinschaft zu stärken.

Eltern-Kind Ausflüge:
Bei Eltern-Kind Ausflügen können Familien gemeinsam Zeit verbringen und die Bindung zwischen Eltern und Kindern vertiefen. Es ist eine Gelegenheit für gemeinsame Erlebnisse außerhalb des schulischen Umfelds.

Freizeitaktivitäten:
Freizeitaktivitäten bieten eine lockere Umgebung für Eltern, um sich näher kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Dies stärkt den sozialen Zusammenhalt und fördert eine positive Schulgemeinschaft.