WebUntis ist ein elektronisches Klassenbuch, das den Eltern die Möglichkeit bietet, sich online und unabhängig von ihren Arbeitszeiten über die Leistungen und das Verhalten des Kindes in der Schule zu informieren.

• Die Eltern können sich alle kommenden und bereits geschriebenen Prüfungen anzeigen lassen, die in WebUntis eingetragen wurden. Sie erhalten so eine Übersicht über vergangene und anstehende Prüfungen.

• Die Eltern können nachschauen, ob Hausaufgaben anstehen oder Unregelmäßigkeiten beim Schulbesuch vorhanden sind.

• Die Eltern können sich den Stundenplan ihres Kindes online ansehen und sind immer informiert, ob eine Stunde ausfällt oder vertreten wird.

• WebUntis bietet damit eine allgemeine Transparenz für den Nutzer. Eltern werden nicht mehr von möglichen Schulproblemen überrascht und sind jederzeit bestens über die schulische Situation ihres Kindes informiert.

• Weitere Informationen finden Sie in der unten angehängten Webuntis Handbuch Lessing-Schulen-Datei.

• Über diesen Link gelangen Sie auf die WebUntis-Seite: https://borys.webuntis.com/WebUntis/?school=lessing-schulen#/basic/login