JUNIOREN-CUP

Seit Dezember 2011 organisieren wir, gemeinsam mit dem FC Stuttgart als Kooperationspartner, den Junioren-Cup für Stuttgarter Fußballvereine. Spannende Fußballspiele, mitfiebernde Eltern und interessierte Zuschauer, ein unterhaltsamer Moderator und passende musikalische Einlagen bieten ein tolles Fußballwochenende in der SCHARRena in Stuttgart, direkt an der Mercedes-Benz-Arena. Zum Rahmenprogramm, das die Pausen zwischen den Spielen sinnvoll mitgestaltet, gehört eine Verlosung von Fußballtrikots mit den Unterschriften von Fußballprofis, eine Roboter-Show für Kinder, eine Spieleecke mit Gesellschaftsspielen, ein breites Catering und der Informationsstand der Lessing-Schulen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Junioren-Cup, der erneut im Dezember 2014 stattfinden wird. Ziel des Junioren-Cups ist es, die BIL-Schule Stuttgarter Bürgern vorzustellen, das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch der Stuttgarter Fußballvereine zu fördern und ihnen ein unvergessliches sportliches Wochenende in einer der schönsten Sporthallen Stuttgarts zu ermöglichen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für den motivierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler, der Lehrerinnen und Lehrer und der Eltern der Lessing-Schulen. Ein großes Dankeschön geht zudem an den Schulverein, der die alljährliche Organisation durch seine finanzielle Unterstützung ermöglicht.