VERMIETUNG

Unser Gebäude ist seit 2013 das neue Schulgebäude der Lessing-Schulen. Die moderne und funktionale Architektur bietet aber nicht nur Platz für Schulbildung, sondern auch für Firmenpräsentationen, Pressekonferenzen, Tagungen und Meetings.

Das Schulgebäude befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik in Bad Cannstatt/Hallschlag und liegt sehr verkehrsgünstig zur Stadtmitte. Mit einem ÖPNV-Anschluss und ausreichend kostenlosen Parkplätzen ist eine vorteilhafte Infrastruktur geboten.

Das moderne Design des Gebäudes, die umfassende technische Ausstattung und der professionelle Service sind die Basis für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Räume

Raum  Größe in qm  Mögliche Ausstattung  Preis exkl. MwSt
 Seminarsaal (Mensa)  364 m²  mobile Bühne (0,60m x 0,00m x 0,00),
Beamer, Leinwand, Headsets, Funkmikrofon/Lautsprecher,
WLAN
 1.400 €
 Großer Seminarraum  181 m²; teilbar in 3 x 60,39 m²  Beamer, Apple-TV, Leinwand, Funkmikrofon/Lautsprecher,
Headsets, WLAN, Moderationswand (mit Moderationskoffer), Flipchart
 700 €
 Mittlerer Seminarraum  82 m²  Beamer, Apple-TV, Leinwand, Funkmikrofon/Lautsprecher,
Headsets, WLAN, Moderationswand (mit Moderationskoffer), Flipchart
 300 €
 Kleine Seminarräume  59 m²  Beamer, Apple-TV, Whiteboard, WLAN  200 €
 iMac-Computerraum  60 m²  23 Arbeitsplätze + 1 Seminarleiter (Apple iMac 21,5“)
Software: Apple-Softwarepaket, Open Office
 1.100 €
 PC-Raum   90 m²  24 Arbeitsplätze + 1 Seminarleiter (DELL 22“)
Software: MS Office
 600 €
 Atrium  900 m²  300 Sitzplätze  800 €
 Küche  100 m²  Vollausgestattete Küchenarbeitsplätze  800 €
 Textil-Raum  70 m²  Ausgestattet mit Nähmaschinen und Textilbedarf  800 €
 Universalraum für Technik   120 m²  Umfangreiche Ausstattung an elektrischem und manuellem Zubehör  800 €

Technik
Die gesamte technische Grundausrüstung kann bei uns ausgeliehen werden. Es ist dem Veranstalter überlassen, eigenes Equipment mitzubringen.

Ausstattung  Preis exkl. MwSt
 Mobile Bühne  100 €
 Beamer/Apple-TV inkl. Leinwand + bzw. Whiteboard  60 €
 iPad, Einzelgerät  40 €
 iPad, 10er-Set  200 €
 iPad, 16er-Set  300 €
 Funkmikrofon (inkl. fest installierter Lautsprecher)  50 €
 Headset, 10-er Set  20 €
 Moderationswand  30 €
 Flipchart  20 €
 WLAN, Einzelnutzung  40 €
 WLAN, Gruppennutzung  100 €

Hinweise
Die angegebenen Preise gelten für eine Nutzungsdauer bis zu 6 Stunden. Der Auf- und Abbau ist bei Bedarf jeweils eine Stunde kostenfrei möglich. Die Bestuhlung erfolgt durch unseren Hausdienst und ist kostenfrei. Für Veranstaltungen gemeinnütziger Organisationen gewähren wir einen Rabatt von 20%.

Sekretariat, Anja Schenk: a.schenk@lessing-schulen.de