LEHRER-CUP

Seit Dezember 2013 organisieren wir zusätzlich zum traditionellen Junioren-Cup jedes Jahr den Stuttgarter Lehrer-Cup. Das Turnier findet in der SCHARRena in Stuttgart, direkt unter der Mercedes-Benz-Arena, statt. Ziel des Lehrer-Cups ist es, das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch der Kolleginnen und Kollegen an Stuttgarter Schulen zu fördern.

Im ersten Jahr sind die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule, das Wagenburg-Gymnasium, die Carl-Friedrich-Gauß-Privatschule, das Wirtemberg-Gymnasium und die BIL-Schule zum sportlichen Wettkampf gegeneinander angetreten. Die Lehrerinnen und Lehrer der teilnehmenden Schulen bewiesen ein hohes professionelles Niveau des Fußballs und hatten enorm viel Spaß. Nach einer Vor- und Rückrunde stand der knappe Sieger des Turniers fest: die BIL-Schule.

Ende September/Anfang Oktober werden die Stuttgarter Schulen angeschrieben und können somit Ihre Teilnahme am Turnier beantragen. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.