Am 28. Und 29. Januar fand in den BiL-Schulen zum dritten Mal ein Schachturnier statt. Gemeinsam mit der Bezirksjugend Stuttgart organisierte unsere Schule zwei parallel laufende Turniere: die Württembergische Amateurmeisterschaft und die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in den Altersklassen u10, u12, u14, u16 und u18.

Die WAM wurde am Samstag ausgetragen. Hier spielen alle Altersklassen gegeneinander. Die Jugend spielte am Samstag und am Sonntag um die ersten Plätze. Die Amateure spielten mit 90 Minuten Bedenkzeit pro Spieler (bis zu drei Stunden kann also ein Spiel dauern), die Jugend immerhin noch mit 60 Minuten pro Kopf.

Insgesamt waren an beiden Tagen rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Haus. Mit dabei waren auch viele Eltern und Trainer, die sich während der Spielzeit an unserem Kiosk verpflegen und sich in unserem Gebäude umsehen konnten. Am Sonntag um 15.30 Uhr war es dann soweit: die Siegerehrung für die Jugend begann und war zugleich das Finale von zwei langen aber sehr schönen Tagen mit der Schachelite aus dem weiteren Umkreis.

Wir danken Herrn Dr. Müller für die produktive, schöne und angenehme Zusammenarbeit und freuen uns Sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen.