Am 04.10.2016 fand eine Gehirntraining-Demoeinheit an unserer Schule statt!
In Kleingruppen wurden verschiedene Aufgaben gelöst und bewältigt. Durch das Gehirntraining, verbunden mit sportlichen Übungen, steigert sich die Lestungsfähigkeit der Kinder in alltäglichen Aufgaben. Sowie die mototrische Entwicklung als auch die gestige Entwicklung werden hierbei sehr stark gefördert!

Das Gehirntraining ist vor allem mit der Bewegungsentwicklung, der sinnlichen Wahrnehmung wie Hören, Sehen, Fühlen, wie Zählen, Rechnen während der sportlichen Ausführung und dem Erlernen der Sprache verknüpft. Im Zusammenspiel von Anlagen, Reifung und Erfahrung lernt das Kind allmählich, immer komplexer zu denken.

Wir freuen auf eine neue Begegnung mit dem Gehirntraining für unsere Schülerinnen und Schülern.