Am 28.11.2014 wurden in einem spannenden Vorlesewettbewerb die Schulsieger der 6. Klassen der Lessing-Schulen gewählt. Zunächst traten die beiden Klassensieger der 6G1 und 6G2 gegeneinander an. Safiye Dogan (6G1) las aus dem Buch „Der Sprachabschneider“, in dem ein Junge Wortarten aus seinem Wortschatz verliert. Enes Eroglu (6G2) überzeugte mit einem Text aus der Reihe „Drei ???“.

In der Realschule traten die beiden Klassensieger Azra Arslan (6R1) und Enbiya Yildiz (6R2) gegeneinander an.

Die Jury, die sich aus Herrn Ata, Herrn Krich, Felix Schmid (Schulsieger des letzten Schuljahres) und Seyda Usta (Schülerin der K1) zusammensetzte, entschied sich mit sehr knapper Mehrheit für Enes (Gymnasium) und Enbiya (Realschule).

Die beiden Schulsieger freuen sich schon sehr auf den Stuttgarter Stadtentscheid im nächsten Jahr, bei dem sie sich mit anderen Stuttgarter Schulsiegern im Vorlesen messen können.