Am 5. Dezember 2014 besuchten Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen (Realschule & Gymnasium) die diesjährige Schüler- und Ausbildungsmesse Film und Medien in Stuttgart und erhielten dort erste Informationen zu ihrer Berufsorientierung. Zahlreiche Veranstalter aus der „Medienwelt“ – Akademien, Kunsthochschulen, Kreativabteilungen, aber auch die Agentur für Arbeit sowie die Industrie- und Handelskammer Stuttgart – hatten zum Tag der Berufsinformation mit Schwerpunkt Medienberufe ins Kino Metropol eingeladen.

Die Messe informierte über unterschiedliche Berufsbilder und Ausbildungsgänge und bot einen hervorragenden Einblick in die Bandbreite der Medienberufe. Ob sich jemand von unseren Schülerinnen und Schülern endgültig auf einen Medienberuf festlegen wird oder doch eine ganz andere Richtung einschlägt, wird sich früh genug erweisen. Aus Sicht der teilnehmenden Klassen war der Besuch – so erste Feedbacks – ein Erfolg!

E. Krich
Klassenlehrer