“Was ist der Sinn des Lebens? Was ist ein gelungenes Leben? Was hält die Menschen am Leben, wenn ihnen ihre Freiheit entzogen wurde?” Diese und noch viel mehr Fragen konnten die Schülerinnen unserer RadioAG Herrn Pfarrer Peter Holzer (trotz Hitzefrei!) stellen. Die RadioAG beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema ‘Leben’ in all seinen Facetten. Als katholischer Pfarrer ist er für die Gefängnisseelsorge in Bruchsal verantwortlich. Er nahm sich viel Zeit für unsere Schüler und beantwortete alle Fragen ausführlich und mit viel Sachverstand. Am Ende des Schuljahres erstellen die Schüler aus den geführten Interviews eine Sendung, die in Kooperation mit HORADS 88,6 entsteht. Die RadioAG bedankt sich besonders bei Herrn Pfarrer Holzer für das intensive Gespräch.