“Sicher mit Internet und Whatsapp – Was tun, wenn ich sehe, dass eine Person Hilfe braucht?” Diese und viele weitere Fragen beschäftigten die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 5 und 7, als sie am 19.6. und 21.6. Besuch von Frau Emmert von der Polizei Stuttgart bekamen. Spielerisch und sehr anschaulich wurden Verhaltensregeln für Whatsapp gefunden und für die Klasse festgelegt. Aber auch weitere Themen wurden intensiv und anschaulich besprochen. Es ist Tradition in den BiL-Schulen, dass die Klassen 5 eine Schulung zur “Internetsicherheit” bekommen. Die Klassen 7 erarbeiten Themen im Bereicht “Gewaltprävention”. Die BiL-Schulen bedanken sich bei Frau Emmert für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.