Unser Frühlingsfest in der Grundschule am 7. April war dank vieler Helfer ein voller Erfolg.

Eröffnet wurde unser Frühlingsfest durch ein gemeinsames Frühlingslied aller Grundschüler. Drei Drittklässlerinnen texteten den Klassiker Immer wieder kommt ein neuer Frühling um

und bewiesen Kreativität. Die Klasse 1 setzte ihr Tulpengedicht eindrucksvoll szenisch um und trugen uns hoppelnd das Gedicht „Funny little bunny“ aus dem Englischunterricht vor. Gedichte der Klasse 3 versetzten uns in eine frühlingshafte Stimmung und die Klasse 2 begeisterte alle Zuschauer mit dem kleinen Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Die Klasse 3 und 4 gaben ihre Tänze zu den Liedern aus dem Mary Poppins Film zum Besten. Zum Abschluss des Programms schnappten sich alle Grundschüler einen Becher und führten den „Cup Song“ auf.

Danach konnten sich alle Besucher unseren Frühlingsangeboten widmen: Waffeln backen mit selbst gemahlenem Mehl, freche Gemüsegesichter und selbst geschlagene Butter waren nicht nur die einzigen Angebote. Auch selbst gemachte Limonade, frischgepresste Säfte und eine frühlingshafte Kartoffelsuppe waren für das leibliche Wohl da. Ein Parcours verlangte von den Kindern Sportgeist ab und kreativ konnte man sich natürlich wie immer auch austoben: Von Bügelperlbildern, Mandalas ausmalen und Steine bemalen war alles dabei. Und nicht zu vergessen: Auch Ostereier konnte man bemalen.

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Osterferien und frohe Ostern!