Liebe geht sprichwörtlich durch den Magen, das ist beim Kennenlernen einer Fremdsprache nicht anders: Mitglieder der Koch-AG und der Italienisch-AG trafen sich in der Schülerküche, um ihre Liebe zur italienischen Sprache und zur italienischen Küche zu besiegeln. Spannend war zu beobachten, wie unter fleißigen Kinderhänden leckere Gerichte entstanden. In vielen Backblechen gab es die klassische „Pizza Margherita“ mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum; außerdem „Pizza ai funghi“ mit frischen Pilzen sowie die beliebte „Pizza al tonno“ mit Zwiebeln und Thunfisch. Als Zwischengang wurde „Minestrone“ gekocht, eine Suppe mit frischen Gemüsen. Jetzt, wo der Appetit auf mehr angeregt ist, hoffen wir – speriamo! –, diese wertvolle Erfahrung bald zu wiederholen.

Frau Novotný (Italienisch-AG)

Herr Krich (Koch-AG)