Das Turnier
In diesem Schuljahr organisierten wir den vierten Junioren-Cup für Stuttgarter Fußballvereine. Spannende Fußballspiele, mitfiebernde Eltern und interessierte Zuschauer und passende musikalische Einlagen boten ein tolles Fußballwochenende in der SCHARRena in Stuttgart, direkt an der Mercedes-Benz-Arena. Am Samstag lief zeitgleich im Stadion nebenan das Bundesligaspiel VFB Stuttgart gegen den FC Schalke 04. Da der Blick in die Halle vom Stadion möglich ist, wurden unsere kleinen Helden in der Halbzeitpause von den Stadiongästen bewundert und das ein oder andere Talent entdecken können.

Zum Rahmenprogramm gehörten die Bereitstellung eines Tischkickers, eine Spieleecke für Kinder, ein breites Essens- und Getränkeangebot und der Informationsstand der Lessing-Schulen, an dem dieses Jahr auch der von den Lessing-Schulen bundesweit organisierte Kreativ-Wettbewerb „genial“ vorgestellt wurde. Für alle Mannschaften und jeden Spieler wurden BIL-Tüten mit give-aways für den schulischen bzw. häuslichen Alltag verteilt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern der Lessing-Schulen, die mit ihrem Einsatz das Wochenende mitgestalteten. Insbesondere danken wir unseren Schulsanitätern für ihren Einsatz, wenn es mal auf dem Platz etwas härter zuging. Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Sponsoren des Turniers: GIGA Logistics, Auto Blitz – Meisterbetrieb & Autoteilefachmarkt, SIMPARTS, Calkap – Atelier für Maßkonfektion, ASC Estrichbau GmbH, Allianz – Generalvertretung Reiter & Hofer

Mannschaften
Am Samstag haben folgende Mannschaften teilgenommen: KV Plieningen, Spvgg Cannstatt, SSV Zuffenhausen, SV Gablenberg, SV Stuttgart 09, SV Vaihingen, TSV Münster, TSV Steinhaldenfeld, TV Pflugfelden, FC Stuttgart. Turniersieger: SSV Zuffenhausen

Am Sonntag haben folgende Mannschaften teilgenommen: FSV Bissingen 08, FSV Waiblingen, SG 07 Untertürkheim, Spvgg Cannstatt, SV Kornwestheim, SV Winnenden, TV Cannstatt, TV Cannstatt 2, VFL Waiblingen, FC Stuttgart. Turniersieger: FSV Waiblingen