Kreativwerkstatt

Du hast Lust auf Sägen, Feilen, Raspeln und Schleifen? Dann bist du bei der Kreativwerkstatt mit dem Schwerpunkt Holzbearbeitung genau richtig! Bei unserem Kurs darfst du dir aussuchen, woran du arbeiten möchtest. Eine Fachkraft, die sich im Technikraum und mit den Werkzeugen auskennt, steht dir bei deinem Kreativprozess durchgehend zur Seite.

Am ersten Tag des Kurses bekommst du nach einer Einführung und Anleitung die Möglichkeit selbstständig an Deinem Projekt zu arbeiten. Selbstverständlich steht ein Fachlehrer Dir zur Seite, wenn Du Hilfe brauchst. Bei den Folgeterminen arbeiten dann alle Kinder an ihrem Werkstück, das sie am letzten Tag mit nach Hause nehmen dürfen.

Teilnehmen können an diesem Kurs alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Ganz besonders möchten wir Schüler aus der Nachbarschaft einladen, an diesen Projekttagen mitzuwirken.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 16 begrenzt, da wir nur so viele Werkbänke haben. Die Arbeiten werden im Technik-Werkraum der Lessing-Schulen stattfinden.

Hier findet ihr den Link zum Technik-Werkraum.

Eckdaten
Am 01. Februar haben die jungen Kreativköpfe die Möglichkeit, ihre Werkstücke ihren Familien zu präsentieren. Zudem findet an diesem Tag auch ein Tag der offenen Tür der Lessing-Schulen statt. Interessierte Eltern und Kinder sind herzlich zu einem Rundgang durch das Gebäude eingeladen und haben die Möglichkeit die Schulgemeinschaft und das Konzept der Schulen kennenzulernen.

Weitere Informationen erhalten Sie am ersten Tag der Veranstaltung.

Das Angebot ist kostenlos. Die Materialkosten werden vom Trägerverein gestiftet.

Aus pädagogischen und organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Frühes Anmelden sichert die Plätze. Alle Arbeiten finden unter Aufsicht und Anleitung einer fachkundigen Lehrkraft statt.

Jetzt online anmelden!

Wann:
Der Kurs findet immer samstags, von 10:30 bis 12:00 Uhr statt.

Die Kinder arbeiten an drei Samstagen an ihren Projekten.

Termine:
18.01. / 25.01. / 01.02.2025

Ort:
Lessing Schulen
Zuckerfabrik 7

Online Anmeldung

Hinweis: Falls das Anmedeformular auf Ihrem Betriebsstem oder Handy nicht richtig dargestellt wird, ist eine formlose Anmeldung unter info@lessing-schulen.de möglich.

Deine Daten

Daten der Erziehungsberechtigten