Herausforderungen gemeinsam schultern.

„Der Mensch für sich allein vermag wenig, nur in einer Gemeinschaft mit den anderen ist und vermag er viel.“

(Arthur Schopenhauer)

Das Alumni-Netzwerk lädt in regelmäßigen Abständen zu Veranstaltungen ein, die den Austausch zwischen ehemaligen Absolventen/-innen der Lessing-Schulen stärken.

Das Netzwerk bietet dabei neben der Möglichkeit, Kontakt zu anderen Ehemaligen und zur Schule zu halten, auch Möglichkeiten der Vernetzung auf beruflicher Ebene. Ziel ist es, den Erfahrungsaustausch zu intensivieren und Kontakte über die ALUMNI-Jahrgänge hinaus aufzubauen, um daraus Synergien zu gewinnen. Auch unsere bestehenden Schüler/-innen werden in das Netzwerk miteingebunden, sodass sie im besten Fall an den Erfahrungen der Ehemaligen teilhaben dürfen.