An den Lessing-Schulen sind zum Schuljahr 2022/23 folgende Stellen für Real- und Gymnasiallehrkräfte und Grundschullehrkräfte (m/w/d) zu besetzen:

Biologie, Chemie, Physik, Französisch, WirtschaftMusik, Mathe

Stellenbeschreibung

Das Leben ist bunt. Und die Lessing-Schulen sind sein Spiegelbild. Mit über 400 Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Nationalitäten in den Klassenzimmern haben sich die Lessing-Schulen einer besonderen Lernkultur verpflichtet. Lehren, Lernen und Förderung sind individualisiert, um auf Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler eingehen zu können.

Wenn Sie Teil eines engagierten, jungen Kollegiums werden möchten, stehen Ihnen unsere Türen offen.

Die Lessing-Schulen wurden im Jahr 2005 gegründet und führen die Schularten Grundschule, Realschule, Gymnasium und kaufmännisches Berufskolleg. Träger ist der Bildungs- und Schulverein Baden-Württemberg (BSV) e.V. Er ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Stuttgart. Die Lessing-Schulen sind staatlich anerkannte Ersatzschulen und schließen mit staatlichen Prüfungen ab. Für Landesbeamt*innen besteht die Möglichkeit zur Beurlaubung in den Privatschuldienst.

Bewerbungsadresse
Lessing-Schulen