Scroll Top

Eine Woche vor den Pfingstferien ging es am 9. Mai für die Klassen 9G1 und 9R1 zusammen mit ihren Begleitlehrern Frau Ince, Frau Rohacz, Frau Sekinger und Herrn Yigit auf Klassenfahrt nach England. Das Ziel war Brighton in Südengland. Auf dem Programm standen sowohl die Städte Brighton und London als auch die beeindruckende Natur an der Südküste Englands (Beachy Head, Seven Sisters). Welche neuen und tollen Erfahrungen dieses Schullandheim gebracht hat, sieht man an den Schülerkommentaren, welche die Schüler auf der Rückreise nach Deutschland verfasst haben.

Maike: Im Allgemeinen war es eine gelungene Klassenfahrt. Trotz typischen Englandwetters war die London-Besichtigung extrem spannend. Die Aussicht vom London Eye war traumhaft. Die Seven Sisters würde ich jederzeit noch einmal ablaufen. Der anstrengende Weg ist es allemal wert für die Aussicht, die man an der Küste bekommt. Die wunderschöne englische Küste erstreckt sich vor deinen Augen. In Ruhe kann man die schöne Natur genießen. Ich finde das Schullandheim war zu kurz, ich wäre gerne etwas länger geblieben. Ayca: Es war richtig nice, hat sehr Spaß gemacht. Nur die Londonfahrt hat mir nicht so gut gefallen. Ansonsten war es gut.

Nurdan: Ich finde, es war richtig schön. Dass Sie uns das Essen bezahlt haben, war richtig süß. Über einen längeren Aufenthalt hätte ich mich gefreut.

Elif: Die Studienfahrt war super. Man konnte viel besichtigen und hat viel gelernt, gegessen und geshoppt.

Burak: Nicht zu viel Programm, zu kurz, hat Spaß gemacht.

Burcu: Das Schullandheim hat mir sehr gefallen. Nur zu viel gelaufen. Danke für diese Gelegenheit.

Tamara: Es war ziemlich anstrengend, aber trotzdem schön. Diese Studienfahrt wird mir auf jeden Fall noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Habib: Ich fand die Wanderung gut. Was mir nicht so gefallen hat, waren die Tage, an denen es geregnet hat.

Talia: Unsere Studienfahrt war sehr schön. Nicht allein deswegen, weil Brighton und London so tolle Städte sind, sondern die Stimmung, das Wetter, die Freizeit und die Sehenswürdigkeiten trugen viel dazu bei.

Hilal: Ich finde, dass wir eine tolle Zeit in Brighton hatten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, zu wandern, gemeinsam Abend zu essen. Ich würde am liebsten die Zeit zurückspulen und alles nochmal genießen.

Fatih: Es war eine tolle Erfahrung für mich. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mit meinen Freunden zusammen zu sein. Wenn ich älter und reich bin, komme ich irgendwann wieder.

Beyza: Ich persönlich fand dieses Schullandheim sehr amüsant. Wir haben viel besichtigen und somit viel Erfahrung sammeln können. Die Zeit verging schnell.

Raziye: Ich fand es eigentlich sehr schön. Ich dachte nicht, dass Brighton so schön ist. Ich persönlich fand die Menschen in Brighton sehr sehr nett. London fand ich auch sehr schön, aber die Leute waren nicht so nett wie in Brighton. Ich empfehle es anderen, dort einen Urlaub zu machen. Ich werde es vermissen.

Tarik: Auf jeden Fall war es viel besser als in Frankreich. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir in London ein bisschen mehr Zeit für uns gehabt hätten. Das Programm war super (nicht zu viel).

Baran: Es war sehr schön. Ich dachte Wandern wäre schrecklich, aber es war ok. Danke für diese tolle Studienfahrt.

Eda: Ich fand das Schullandheim im Großen und Ganzen sehr schön, man konnte seine Sprachkünste verbessern. Außerdem war das Programm sehr vielseitig, man hat viele Sehenswürdigkeiten gesehen, die man davor nur auf Bildern gesehen hatte.

Biran: Ich fand es sehr interessant, vor allem der Royal Pavilion, die Innenarchitektur ist sehr modern und schön. Unser Aufenthalt auf dem Brighton Pier war superspaßig. Das einzig schlechte war die Fahrt, ich wünschte wir wären geflogen, das wäre angenehmer gewesen.