Rund 70 Kinder aus vier Klassen unserer Grundschule  waren bei den beiden Lesungen der Kölner Kinderbuchautorin dabei. Sie hatte ihre Bücher “Die Zauberstimme” und “King kommt noch” im Gepäck, aus denen sie den Kindern vorlas. Ihr neuestes Kinderbuch “King kommt noch” wurde  vor wenigen Tagen auf die Auswahlliste des deutsch-französischen Jugendliteraturpreises gewählt. Im Anschluss daran erhielten die SchülerInnen ein Autogramm und konnten noch zahlreiche Fragen stellen, die sie alle geduldig und bereitwillig beantwortete. Am Nachmittag hatten wir noch Besuch von der Nachbarschaft. Die drei 1. Klassen der Carl Benz Schule besuchten ebenfalls die Veranstaltung und ließen sich von der Autorin in die Welt des Orients verzaubern. Wir danken allen Beteiligten und ganz besonders Frau Karime für den schönen Tag.