„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ James Daniel trifft den Nagel auf den Kopf. Literatur öffnet Horizonte. Genau deshalb zählt der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels zu den größten und beliebtesten bundesweiten Schülerwettbewerben. Natürlich lassen auch wir es uns nicht nehmen, jedes Jahr aufs Neue unser Können unter Beweis zu stellen:
Als die Klassenbesten am vergangen Dienstag gegeneinander antraten, spitzten sowohl ihre Freunde aus dem Gymnasium und der Realschule als auch die Jury gespannt die Ohren.  Wer würde wohl gewinnen?
Bei der Bewertung achteten die Juroren vor allem auf einen flüssigen, betonten und spannenden Vortrag. Das Rennen entschieden letztlich Semih (Gym) und Said (RS) für sich. Beide werden unsere Schule beim Stadtentscheid vertreten. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg bei eurer Reise ins Reich der Phantasie.