Die Schülerinnen und Schüler sammelten am ersten Tag der Osterferien-Abenteuertage mit ihren Schülerpatinnen und Schülerpaten in Kleingruppen beim öffentlichen Spielplatz im Hallschlag Müll ein. Außerdem lernten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 bei den Abenteuertagen viel über das Thema Umweltbewusstsein, soziales Engagement und Sauberkeit.
„Es ist sehr schade mit anzusehen, was Jugendliche und auch Erwachsene Menschen in öffentlichen Spielplätzen an Müll hinterlassen. Wir haben unter anderem Feuerzeuge, Dosen, (Alkohol)-Flaschen, Messer, Haribo-Packungen, Chips-Tüten, Schuhe, Pullover, Zeitungen usw. gefunden und entsorgt. Wir haben gelernt, dass jeder einzelne, unabhängig davon wie alt er ist, dafür verantwortlich ist und ein Vorbild für jüngere sein muss, unsere gemeinsame Umwelt zu schützen und sauber zu halten“, sagte ein Sechstklässler, der mit Handschuhen und einer Zange mitgeholfen hat.
Am zweiten Tag freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf den Erlebnis- und Freizeitpark Sensapolis, den sie gemeinsam mit uns Schülerpateninnen und Schülerpaten und zwei Lehrkräften besuchten.
Wir freuen uns auf die nächsten Ferien und wünschen unseren Mitschülern weiterhin viel Erfolg in der Schule!
Euer Schülerpaten-Team

