Es ist eine der Kernaufgaben der Schule, dass die Schüler gut auf das Leben vorbereitet werden. Deswegen arbeiten die BiL-Schulen schon seit einigen Jahren eng und vertrauensvoll mit der Polizei zusammen. Präventionsbeamten der Polizei Stuttgart besuchen hierbei die Klassen 5 und 7 unserer Schule, um die Schüler gegen die Gefahren des Internets zu wappnen (Klasse 5) und die Polizei im Allgemeinen vorzustellen (Klasse 7). Es ist immer eine sehr bereichernde Erfahrung für die Kinder, wenn sie mit einem Experten aus der „echten Welt“ konfrontiert werden.
In diesem Jahr wird mit der Polizei Stuttgart zum ersten Mal ein Elternseminar stattfinden, welches die Gefahren des Internet ebenso zum Thema hat.

Die BiL-Schulen bedanken sich besonders bei Frau Emmert und Frau Keppler von der Polizei Stuttgart für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

U. Gerst

Lehrer