Am 14. und 15. Januar trat die Schulschach AG mit mehreren Mannschaften beim Stuttgarter Schulschachturnier in Feuerbach an. In mehreren, nach Alter getrennten Wettkampfgruppen, traten 16 Schüler aus den Klassen 5-8 gegen andere Schulen an. Am ersten Wettkampftag waren unsere Schüler, die vor 2000 geboren waren, am Brett und erreichten als Vierer-Mannschaft den zweiten Platz. Am zweiten Tag gingen unsere Jahrgänge 1998 und 2002 an den Start, wobei unsere Gegner keine einfachen waren und wir uns am Ende des Tages im unteren Mittelfeld wieder fanden. Motiviert und an einigen Erfahrungen reicher, konzentriert und ehrgeizig werden wir nun die Schach AG nutzen, um uns für die nächsten Wettkämpfe gut zu rüsten und freuen uns auf weitere Duelle.

Alexander Fenselau
Betreuer